FRDE

Les Journées de l'architecture

Man on Wire

Jeudi 13.10
19:00 - 21:00
Karlsruhe
Im August 1974 balancierte der Franzose Philippe Petit auf einem Drahtseil zwischen den Twin Towers des World Trade Centers in New York. Nachdem er eine Stunde lang ohne Netz oder Sicherheitsgurt auf dem Drahtseil tanzte, wurde er festgenommen und ins Gefängnis gesteckt. Bis zu diesem Moment hatte niemand, außer Petits Komplizen, mit denen er diesen illegalen Coup monatelang zusammen vorbereitet hatte, etwas davon gewusst. Der 2008 mit dem Oscar für Dokumentarfilm gekürte Film « Man on Wire » zeigt auf eindrückliche Weise, welche Leidenschaft Architektur entfachen kann. Ein Lehrstück nicht nur für Architekten, ins Auge gefasste Ziele zu verfolgen und zu realisieren, dabei jedes Detail präzise zu planen, für Philippe Petit lebensnotwendig.
Prix : 7€
French
Architekturtage22_film